12 Leben

Welzheim Volksbank Logo Karl Heinz Bader Zeitzeugen aus Welzheim erzählen für Generationen

Das Seniorenzentrum Bethel Welzheim liegt im Herzen des Luftkurortes im Welzheimer Wald, 40 Kilometer östlich von Stuttgart. Im Jahr 2013 wurden 12 seniore Persönlichkeiten aus der Region portraitiert und als Serie in der Welzheimer Zeitung veröffentlicht. Eine große Heimatausstellung im Seniorenzentrum und in der Volksbank Welzheim war der vielbeachtete Höhepunkt.
Karl-Heinz Bader Hauptgeschäftsführer Seniorenzentrum Bethel Welzheim

„Häufig werden nur die Defizite von alten Menschen gesehen. Mit der Ausstellung wird ein anderes Bild gezeigt, die Lebensleistung. Genau dies ist unser Ziel an einem Ort, an dem eher die Beschwernisse des Alltags für viele Ältere den Tagesablauf bestimmen. Im Namen aller Bethelaner freue ich mich über unser Seniorenheim, welches das pralle Leben von älteren Mitbürgern präsentiert.“

Mit einem Klick auf ein Foto öffnen Sie das jeweilige
Lebenswerk aus der Region Welzheim.


Otmar Baumann
Ursula Eversberg
Otto Aichele
Ilse Brecht
Jürgen Guilliard
Renate Munz
Wolfgang Pfeiffer
Marianne Joos
Hermann Kuhn
Gertraud Knödler
Alfred Telpy
Fritz Kühnle